QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Cocktail Red Russian wie immer mit Bilder

3 Min

Zutaten für 1 Personen

Wodka
0,40
Amarena Kirschlikör
0,40
Milch
0,20
Eiswürfel
3 Stück

Zubereitung

  1. 1.Ich war heute im Kino in einer Privatvorstellung die Freunde von mir einmal im Jahr organisieren, in dem Film "The Big Lebowski" mit Jeff Bridges. Da sein Lieblingsgetränk der White Russian ist bringen wir die Zutaten ins Kino mit und mixen uns das geile Zeug selber und trinken es nebenher. Daheim hatte ich Bock auf noch einen, hatte aber leider keinen Kahlua in meiner Bar. Da kam ich auf eine andere Alternative.

    2.Mengenangaben gibt es in diesem Fall nicht. Wer den Film kennt, weiß das der Dude keinen Messbecher braucht. Wer ihn nicht kennt und skurile Filme mag sollte ihn mal anschauen. Ich nahm also ein schönes Whiskeyglas rein mit dem Eis und füllte es zu 2/5 mit Wodka dazu 2/5 Kirschlikör beides mit einem abgeschnittenem Strohhalm verrühren. Jetzt noch 1/5 Milch dazu und auch verrühren. Fertig. Ich fand es verdammt lecker. Und Ihr??? Prost ihr Lieben auf Euch

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person