QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hokkaido-Kürbis Suppe

45 Min

Zutaten für 2 Personen

Hokkaido-Kürbis
1 Stück
Möhren
6 Stück
Zwiebel
1 Stück
Gemüsefond
1 Glas
Kürbiskernöl
etwas
Salz; Pfeffer; Chilipulver; Ingwer;
etwas
Sahne
etwas
Kürbiskerne frisch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1833 (438)
Eiweiß9,5 g
Kohlenhydrate1,5 g
Fett44,5 g

Zubereitung

  1. 1.Hokkaido-Kürbis vierteln, mit einem Löffel die Kerne herauskratzen und danach würfeln

    2.im Topf gewürfelte Zwiebel in Fett andünsten, ich habe dann mit Wasser abgelöscht.

    3.gewürfelte Möhren und der gewürfelte Hokkaido-Kürbis (Kürbis kann mit Schale gekocht werden) in den Topf geben, Gemüsefond hinzugeben und ca 20-30 min (Gabeltest) köcheln lassen,

    4.wenn der Kürbis sowie die Möhren weich sind wird alles püriert

    5.mit den Gewürzen Salz; Pfeffer; Chilipulver und mit Sahne abschmecken

    6.Ingwer kann reingerieben oder mit gekocht werden (Geschmacksvorschlag) Ich habe ihn mitgekocht und als alles weich war herausgenommen

    7.hierzu habe ich Ciabattabrot gegeben auf der Suppe die Kürbiskerne und einen kleinen Tropfen Kürbiskernöl fürs Auge gegeben

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen