QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rote Beete süß sauer eingelegt

1 Tag

Zutaten für 4 Personen

Rote Beete
6 große
Zwiebeln
6
Weinessig
½ Liter
Rote Bete Sud
1 Liter
Zucker
7 EL
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)223 (53)
Eiweiß3,3 g
Kohlenhydrate0,5 g
Fett2,9 g

Zubereitung

  1. 1.Rote Beete schälen und im ganzen im Salzwasser garen ca 30 Min.Den Sud abmessen und evtl noch etwas Wasser zugeben so das es 1 Liter wird, Mit den Gewürzen noch einmal aufkochen.Die Zwiebeln in Ringe schneiden nun in einem Gefäß ( Gläser oder kl.Steintopf abwechselnd schichten, Rote Beete , Zwiebeln und immer so weiter. mit dem heißen Sud aufgießen und abdecken.Mindestens für 24 Std ziehen lassen, Machche schälen die Rote Beete erst nach dem kochen, ich wuste das nicht hab es anders gemacht und die Brühe ist sehr lecker , Nun werde ich es immer so machen, aber jeder wie er will. ;-))

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen