QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Zwetschgen - Eis

Zutaten für 10 Personen

für das Zwetschgen-Eis
Zwetschgen
500 Gramm
Zucker braun
50 Gramm
Crème fraîche
3 Esslöffel
Joghurt
3 Esslöffel
Chili aus der Mühle
1 hauch
Zitronensaft frisch gepresst
3 Esslöffel
Amaretto
2 Esslöffel
Sahne
200 ml
für die Deko
waffelschalen
etwas
schokosauce
etwas
schokolademinze
etwas
Feige frisch
etwas
Trauben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)573 (137)
Eiweiß1,0 g
Kohlenhydrate13,4 g
Fett8,5 g

Zubereitung

  1. die "Gelateria Emari" hat immer noch geöffnet und präsentiert nun eine herbstliche Variante

    1.zwetschgen waschen, halbieren und entsteinen - in einem topf mit braunem zucker weichkochen - creme fraiche und joghurt zugeben - mit zitrone und amaretto abschmecken - mit dem mixstab kräftig durchpürieren

    2.die zwetschgenmasse nun durch die flotte lotte drehen um die hautreste zu entfernen - kaltstellen

    3.sahne schlagen mit der kalten zwetschgenmasse vermengen - in die eismaschine geben und 45 min gefrieren lassen - entweder gleich servieren oder portionsweise in silikonförmchen füllen und in den tiefkühler geben - bei bedarf dann eine portion aus dem förmchen rausdrücken

  1. servieren

    4.das eis wurde in waffelschalen serviert - deko am teller wurde gestaltet mit schokosauce, schokolademinze, einigen träubchen und einem feigenblümchen - ich hatte nämlich vergessen einige zwetschgen für die deko übrigzulassen ( grins)

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen