QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kochen: Paprikagulasch

Zutaten für 2 Personen

Schwein Gulasch
600 g
bereits mariniert mit Paprika
etwas
Zwiebel frisch
1
Knoblauchöl
2 EL
... RZ in meinem KB
etwas
Wasser
150 ml
Harrief ... RZ in meinem KB
1 TL
Schutzengel - Gewürzblütenmischung
1 TL
Crème fraîche
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)726 (173)
Eiweiß14,0 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett13,2 g

Zubereitung

  1. 1.Erklärung: Mein Männe war einkaufen. Eigentlich sollte er Schweinegulasch mitbringen aber ihm wurde Paprikagulasch gegeben. Beides war im Angebot. Er hatte Schweinegulasch verlangt, aber das falsche bekommen. Dies ist mir beinahe auch schon passiert, dass das bereits gewürzte eingepackt wurde. Die Verkäufer müssten doch nachfragen, oder? ... Naja ich hab dann versucht das Beste draus zu machen.

  1. 2.Zwiebel schälen und klein schneiden oder hacken.

  1. 3.Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin andünsten.

  1. 4.Nun das Gulasch dazugeben und leicht anbraten.

  1. 5.Mit Wasser ablöschen; Harrief (alternativ Harissa) und Gewürzblütenmischung einrühren.

  1. 6.Das Ganze nochmals aufkochen und dann mit Deckel bei geringer Hitze ca. 1 Stunde garen.

  1. 7.In der Zwischenzeit das Kartoffelpüree lt. RZ in meinem KB zubereiten.

  1. 8.Den Deckel von der Pfanne nehmen, Creme fraiche einrühren und noch einige Minuten ziehen lassen.

  1. 9.Kartoffelpüree, Gulasch und Sauce auf Teller geben und servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen