QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spitzkohl-Herz im Zwiebelbett

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Spitzkohl-Herz
1
Biskin Spezial
30 g
Zwiebel rot
1 dicke
Zwiebel weiß
1
Wasser
2 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Salz
etwas
Sojasoße dunkel
1 Teelöffel
Schnittlauch-Röllchen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3403 (813)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate1,6 g
Fett91,0 g

Zubereitung

  1. 1.Das Spitzkohl-Herz längs vierteln - der Strunk darf dranbleiben bei diesem Zartgemüse. Die dicke rote Zwiebel in acht Spalten schneiden, die weiße Zwiebel nur grob hacken.

    2.Das Biskin erhitzen und den Spitzkohl darin rundum anbräunen, dann auf einen Teller legen und die Zwiebeln in das verbliebene Fett geben und braten, bis auch sie leicht gebräunt sind, dann mit Pfeffer, Salz und Sojasoße würzen.

    3.Den Spitzkohl auf das Zwiebelbett setzen, das Wasser zugeben, einen Deckel aufsetzen und bei milder Hitze etwa 5 Minuten garen und vor dem Servieren mit Schnittlauch-Röllchen bestreuen.

    4.Dieses deftige Gemüse schmeckt eigentlich zu Allem - ich habe es zu Resten serviert (es gab noch einen gefüllten Kartoffelkloß, kleine Klößel aus dem übrigen Teig und etwas Pilzsoße).

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen