QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fisch - Spießchen für liebe Gäste...

Zutaten für 8 Personen

frischer Aal,
Gramm
Kabeijaufilet,
etwas
Goldbarsch und
etwas
Schollenfilet
etwas
Für die Beize
etwas
Saft einer Zitrone
etwas
Oel
2 El
Salz, weißer Pfeffer
etwas
Paprika edelsüß
1 Tl
je einige Spritzer Tabasco -und Wolchestersoße
etwas
Außerdem
etwas
Tomaten / 200g )
4
Salatgurke / 150g )
¼
Champignons frisch
12
Silberzwiebeln
16
Butter
100 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)142 (34)
Eiweiß0,9 g
Kohlenhydrate2,5 g
Fett2,1 g

Zubereitung

  1. 1.Den Aal häute und entgräte ich zunächst und schneide ihn dann in gleich große Stücke. Die Fischfilets wasche ich unter kaltem Wasser und würfele sie dann passend zu den Aalstückchen.

  1. 2.Für die Beize verrühre ich alle oben angegebenen Zutaten sorgfältig in einer Schüssel . Die Fischwürfel kommen hinzu und müssen nun , abgedeckt darin ziehen. Ab und zu wende ich sie mal . Insgesamt " beizt " es nun 30 Minuten

  1. 3.Während dessen viertel ich die gewaschenen Tomaten . ( Die Stengelansätze schneide ich immer ´raus )... Die Gurke wird nach sorgfältiger Reinigung getrocknet und mitsamt der Schale in 1/2 cm dicke Scheiben geschnitten

  1. 4.Die Fischwürfel tupfe ich vorsichtig trocken und stecke sie nun abwechselnd mit Tomaten, Gurken, den Silberzwiebeln und den Champignons auf 8 Spieße.

  1. 5.In meiner Grillpfanne erhitze ich die Butter und brate die Spieße dann ungefär 10 Minuten rundherum. Auf einer schon vorgewärmten Platte serviere ich sie zu Salzkartoffeln oder Reis , mit einem gemischten Salat .

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen