QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Minutensteaks vom Rind - alla pizzaiola

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Minutensteaks vom Rind
6 Scheiben
Rispentomaten
6
schwarze Oliven
80 g
Kapern
60 g
Knoblauchzehe
1
Oregano, Chiliflocken, Salz, Pfeffer
etwas
Olivenöl
etwas
Zwiebel
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1106 (264)
Eiweiß3,4 g
Kohlenhydrate23,2 g
Fett17,1 g

Zubereitung

  1. 1.Für die Soße ritze ich die Tomaten kreuzweise ein und überbrühe sie mit kochendem Wasser. Nach dem Abschrecken lassen sie sich nun leicht häuten.

    2.Eine mittlere Zwiebel halbiere ich und schneide dann schmale Streifen. Diese werden mit einer kleingewürfelten Knobizehe in Olivenöl angebraten. Dann die Oliven und Kapern dazufügen und kurz mitbraten lassen. Schließlich gebe ich die grob kleingeschnittenen gehäuteten Tomaten dazu.

    3.Die Soße wird mit Oregano, Chili, Salz und Pfeffer nach Geschmack gewürzt.

    4.Das Fleisch brate ich in einer Pfanne mit Olivenöl, angedrückten Knobizehen und frischem Thymian kurz an.

    5.Mit der Soße anrichten. Dazu schmeckt Ciabatta oder Baguettebrot.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen