QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sirup: Schoko-Minze

Zutaten für 4 Personen

Wasser
300 ml
Zucker
200 g
Minze frisch
10 Blatt
Schokolade
100 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)940 (224)
Eiweiß1,5 g
Kohlenhydrate42,3 g
Fett5,3 g

Zubereitung

  1. 1.Minzeblätter waschen, dann zusammen mit Wasser und Zucker in einen Topf geben.

  1. 2.Aufkochen und ca. 3-4 Minuten kochen lassen.

  1. 3.Dann mit Deckel abdecken und 4-5 Tage stehen lassen.

  1. 4.Anschließend die Minzeblätter entfernen und den Sirup wieder aufkochen.

  1. 5.Herd ausstellen und wenn es nicht mehr kocht die in Stücke gebrachene Schokolade dazugeben und solange rühren bis diese sich aufgelöst hat.

  1. 6.Nun in eine Flasche füllen und diese verschließen. Im Kühlschrank aufbewahren.

  1. 7.PS: Man kann verschiedene Sorten Schokolade benutzen. Ich habe diesmal weiße genommen, sehr gern nehme ich auch Zartbitterschokolade.

  1. 8.ANWENDUNG: Ich benutze diesen Sirup z.B. auf Eis. Sehr gut schmeckt er auch gemischt mit kalter oder heißer Milch.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen