QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kochen: Mini-Steaks

Zutaten für 4 Personen

Schweinefleisch
400 g
ich hatte Minutensteaks
etwas
Knoblauch-Würz-Öl ... RZ in meinem KB
2 EL
Orangenessig ... RZ in meinem KB
1 EL
Gewürzmischung - mild ... RZ in meinm KB
1 TL
Gewürzmischung - scharf ... RZ in meinem KB
1 TL
Dijon Senf
1 TL
Erbsen grün tiefgefroren
etwas
Pommes frites
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)965 (230)
Eiweiß17,1 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett18,2 g

Zubereitung

  1. 1.Fleisch waschen, trockentupfen und in kleine Scheiben schneiden. (Da ich Minutensteaks hatte, habe ich diese 1x durchgeschnitten.)

    2.Öl, Essig, Gewürzmischungen und Senf vermischen.

    3.Mit dieser Mischung das Fleisch einpinseln und dann für mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen.

    4.Anschließend in einer Pfanne (ich hatte eine Grillpfanne) von beiden Seiten bis zur gewünschten Bräune braten.

    5.Da ich gestern spät zu Hause war hab ich dazu TK-Pommes frites im Backofen fertiggebacken und TK-Erbsen in der Mikrowelle erhitzt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen