QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gekochtes Rindleisch mit Dillsauce

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Rindfleisch - feinfasrig - weißes Scherzel od. Tafelspitz
500 gr.
Kartoffeln geschält frisch gegart - Heurige
250 kg
Butter
40 gr.
Crème fraîche od. Sauerrahm
1 Becher
Mehl
40 gr.
Zwiebel gewürfelt
50 gr.
Rindsuppe od. weißer Fond
½ l
Butter
10 gr.
Dill gehackt - habe mehr genommen
2 EL
Zitronensaft od. Essig
etwas
etwas Zucker
etwas
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)302 (72)
Eiweiß1,9 g
Kohlenhydrate15,3 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Ich wollte eigentlich einen Tafelspitz haben, habe aber leider keinen bekommen, feinfasriges Suppenfleisch ist auch sehr gut. Da ich eine Rindsuppe gemacht habe habe ich daß Fleisch gleich da mitgekocht (ca. 1 1/12 Stunden).

  1. Dillsauce:

    2.In aufgeschäumter Butter feingeschnittene Zwiebeln glasig dünsten, und mit Mehl stauben, mit Rindsuppe oder Fond aufgießen und verkochen lassen.

    3.In frischer Butter Dillkraut anschwitzen, mit Essig ablöschen, die Sauce darüber passieren, würzen und mit glattgerührten Sauerrahm fertigen.

    4.Die Kartoffeln kochen, schälen, und in Butter schwenken, salzen.

    5.Bei uns gabs gekochtes Rindfleisch dazu , ausgezeinet passt auch Tafelspitz.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen