QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Leber vom Grill

3 Std 25 Min

Zutaten für 2 Personen

Rind Leber frisch
800 Gramm
Zwiebel frisch
1 Stück
Olivenöl extra vergine
4 EL
Kräuter der Provence
etwas
Chilipulver Pfeffer
etwas
Thymianzweige
3 Stück
Rosmarinzweig
1 Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)651 (155)
Eiweiß19,6 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett8,6 g

Zubereitung

  1. Marinade

    1.Die Zwiebel in feine Ringe schneiden. Das Olivenöl mit den Gewürzen und der Kräutermischung verrühren.

    2.Die Leber unter fließendem kalten Wasser abwaschen, trocken tupfen. In ca 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. In eine Schüssel und mit den Zwiebeln und der Marinade vermischen. Im Kühlschrank 2 - 3 Stunden ziehen lassen.

    3.Den Grill kräftig aufheizen. Die Leberstücke abtropfen und auf den Rost legen. 1,5 bis 2 Minuten von jeder Steite braten. Deckel schließen und bei geringer Hitze noch 2 Minuten garen. Ich mag es wenn die Leber medium ist. Innen bloß nicht blutig, aber mit einem schönen rosa Streifen. Diesmal ist es mir gelungen. Am Besten ein Stück Leber testen. Zeitangaben differieren je nach Grill. Ich habe die Zwiebeln aus der Marinade raus und direkt aufs Fleisch. Ich mag das. Guten Appetit

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen