QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kasslerkamm mit Blattspinat

Zutaten für 3 Personen

Kasseler Kamm
4 Scheiben
Blattspinat frisch
1 Tüte
Kaffeesahne
etwas
Blauschimmelkäse
etwas
Joghurt
etwas
Speiseöl
etwas
Muskat
etwas
Bauchspeck
150 g
Frühlingszwiebeln frisch
3
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Paprikapulver scharf
etwas
Weißwein trocken
etwas
Salzkartoffeln je nach Bedarf
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3196 (764)
Eiweiß3,1 g
Kohlenhydrate1,0 g
Fett84,5 g

Zubereitung

  1. 1.Den frischen Blattsalat gut waschen, Stiele und nicht so tolle Blätter entfernen, trockenschleudern. Fleischscheiben abwaschen, trockentupfen und mit Pfeffer und Paprikapulver würzen und in etwas Öl anbraten und mit wenig Wasser ablöschen und bei geringer Hitze garen. Sauce wenn nötig entfetten und mit etwas Speisestärke binden.

    2.Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe scheiden. Bauchspeck in kleine Würfel schneiden und mit den Frühlingszwiebeln anbraten. Spinat in einer großen Pfanne mit etwas Öl andünsten und die gebratenen Speck mit den Zwiebeln dazu geben. Spinat sollte noch biss haben also nicht so lange garen lassen.

    3.Für die Käsesauce etwas Mehl in Butter zerlaufen lassen und mit Wein, Kaffesahne, Joghurt ablöschen und kurz aufkochen lassen nun den Käse darin schmelzen lassen und mit etwas Pfeffer abschmecken. Heiß über den Spinat geben beim anrichten auf den Tellern. Wir haben dazu Salzkartoffeln gegessen aber auch mit Nudeln schmeckt es super.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen