QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Forellen einfach gebraten

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Forellen frisch
4 Stück
Zitronen unbehandelt
2 Stück
Forellen-Gewürz
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz
½ Teelöffel
Estragon Gewürz
½ Teelöffel
Ingwer getrocknet
½ Teelöffel
Paprikapulver edelsüß
½ Teelöffel
Pfefferkörner zerstoßen
½ Teelöffel
Salz
1 Teelöffel

Zubereitung

  1. 1.soo.. meine Forellen waren frisch gefangen .. aber ihr könnt auch Küchenfertige nehmen.. Forellen.. waschen .. entschleimen ..

    2.nun von innen .. und aussen mit der Gewürzmischung einreiben.. Zitronen abreiben .. ich " Dussel" .. habe die Schale abgeschnitten.. aber ging auch..

    3.nun eine Pfanne mit Backpapier aus legen.. etwas Öl auf das Backpapier geben.. und erhitzen..

    4.die Forellchen in die Pfanne geben .. Zitronenabrieb .. oder wie ich " Dussel" Zitronenschale.. daüber geben .. und die Forellchen . goldbraun Braten.. dazu Kartoffelsalt .. oder andere Beilagen

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen