QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüsespieße gegrillt

Zutaten für 4 Personen

Paprika rot
2
Zucchini
1
Gemüsezwiebel frisch
1
Champignons frisch
200 g
Zitronen
2
Olivenöl extra vergine
2 EL
Honig
2 EL
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)134 (32)
Eiweiß5,6 g
Kohlenhydrate0,4 g
Fett0,8 g

Zubereitung

  1. 1.Die oben genannten Gemüsesorten sind Vorschläge. Dieses Mal habe ich noch 3 dicke Spargelstangen (geschält und schräg in Scheiben geschnitten) mit dazu genommen. Gut paßt aber auch Aubergine, Broccoli habe ich auch schon genommen.

    2.Die Zitronen auspressen. Den Honig in eine Schüssel geben und in einer guten halben Tasse kochenden Wassers auflösen. Den Zitronensaft dazugeben, gut mit Salz und Pfeffer würzen - fertig ist die Marinade für´s Gemüse.

    3.Das Gemüse waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden, in die Marinade geben und ca. 2 Stunden marinieren.

    4.Das Gemüse auf Schaschlikspieße auffädeln und auf dem Grill oder im Backofen grillen, bis es leicht gebräunt ist.

    5.Die Spieße passen gut zu Gegrilltem.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen