QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Muffin mit Baileys Cupcake

35 Min

Zutaten für 10 Personen

Ei
4 Stück
Baileys
300 ml
Mehl
300 Gramm
Zucker
160 Gramm
Butter weich
250 Gramm
Vanillezucker
2 TL
Backpulver
3 TL
obenauf
etwas
Puderzucker
150 Gramm
Schokostreusel
½ Tasse
Baileys
½ Tasse
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1838 (439)
Eiweiß2,7 g
Kohlenhydrate52,8 g
Fett18,2 g

Zubereitung

  1. 1.Muffin Papierformen bereit legen . Ich habe sie noch zusätzlich in Silikon Formen gestellt . Den Backofen auf 200 Grad vorheizen .Eier schaumig schlagen , nach und nach Zucker , Vanillezeucker und Butter dazu . Mir Baileys zu einem glatten Teig verarbeiten.Mehl und Backpulver sieben und unter den Teig heben bis alles gut verrührt ist.

  1. 2.Für 20 Minuten (Stäbchentest ob gar) in den Backofen . In der Zwischenzeit Puderzucker unter schwacher Hitze mit dem Baileys verrühren . Wenn die Muffin kühler sind einstreichen und etwas Schoko Streuesel dazu .

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen