QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Backautomat: Milchbrot

Zutaten für 10 Personen

Trockenhefe
1 Päckchen
Mehl
500 Gramm
Eier Freiland
2 Stück
Wasser
50 ml
Milch
100 ml
Butter flüssig
100 Gramm
Zucker
6 Esslöffel
Salz
1 Messerspitze
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1398 (334)
Eiweiß7,2 g
Kohlenhydrate48,9 g
Fett12,0 g

Zubereitung

  1. Vorwort

    1.als ich noch voll im berufsleben stand war wenig zeit für die küche. daher hab ich mir damals einen backautomaten angeschafft - eine tolle sache wenn man berufstätig ist ! heute backe ich mein brot lieber händisch, doch ab und zu hole ich auch heute noch meine "backtante" raus, denn auch jetzt "pressiert" es manchmal.....

  1. Zubereitung

    2.hefe zuunterst in den backautomat geben ( sie soll nicht in berührung mit dem salz kommen) - danach mehl, eier, wasser und milch, flüssige butter, zucker, sowie die prise salz reingeben

    3.maschine starten - im programm milchbrot macht sich nun das leckere brot ganz von selber....

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen