QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rucolasalat auf Rindercarpaccio

Zutaten für 4 Personen

Olivenoel
4 EL
Balsamico
4 EL
Salz und Pfeffer
etwas
Rinderfilet
400 g
Rucola
200 g
Parmesan
100 g
Pinienkerne
20 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)584 (139)
Eiweiß17,2 g
Kohlenhydrate1,0 g
Fett7,3 g

Zubereitung

  1. 1.Zunächst verrühre ich den Balsamico mit Olivenoel und schmecke mit Salz und Pfeffer ab.

  1. 2.Das Rinderfilet habe ich zuvor im Gefrierfach anfrieren lassen , sodaß ich es jetzt in hauchdünne Scheiben schneiden kann. Ich richte es auf 4 Tellern an und überträufele es mit etwas Marinade

  1. 3.Den Rucola , gewaschen, verlesen und gut abgetropft , gebe ich nun mit der restlichen Marinade über das Filet.

  1. 4.Fehlt noch der Parmesan und die Pinienkerne. Die Pinienkerne röste ich in einer beschichteten Pfanne ohne Fett und streue sie über den Salat. Darüber hobele ich den Parmesan!

  1. 5.Diese ganze Herrlichkeit serviere ich mit einem Baguette und wünsche : Guten Appetit !

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen