QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hammersteak A Version und B Version

4 Std 30 Min

Zutaten für 4 Personen

Ribeye Steak B Version Rostbraten
1 Kilogramm
Butter
100 gr
Meersalz aus der Mühle
etwas
Pfeffer bunt aus der Mühle
etwas
Senf mittelscharf
100 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1720 (411)
Eiweiß3,4 g
Kohlenhydrate3,5 g
Fett43,2 g

Zubereitung

  1. 1.Aus der Hohen Rippe das Ribeyefleisch rausschneiden.(oder es vom Metzger machen lassen) Das grobe Meersalz von allen Seiten einreiben und einklopfen. Das ganze Stück von allen Seiten kurz und kräftig ohne Fett in der heißen Pfanne anbraten (Das Fleisch hat genügend Fett).

    2.Butter in Pfanne schwenken bunten Pffeffer reinmahlen Senf dazu alles verrühren. Das Fleisch damit marinieren. In Bratschlauch geben. Bei 80 Grad im Ofen 120 Min. garen.Herausnehmen und In 1,5 bis 2 cm dicke Scheiben schneiden und von beiden Seiten ca 1 Minute anbraten. Guten Appetit

    3.Als Beilage essen wir dazu Kräuterkartoffelspalten siehe mein Kochbuch Die Bilder sind leider nicht das Rib-Eye, da mich mein Metzger im Stich gelassen hat. :-(( Allerdings mit dieser Gar.Methode schmeck auch der Rostbraten genial. Diemal gab es als Beilage meinen mediterranen Nudelsalat.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen