QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

...und noch ein Blumenkohl-Auflauf...

45 Min

Zutaten für 2 Personen

Hackfleisch gemischt
250 Gramm
Blumenkohl für zwei Personen
etwas
Kartoffeln für zwei Personen
etwas
Rama creme fine zum Kochen
1 Flasche
Käse geraspelt
100 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1101 (263)
Eiweiß20,0 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett20,4 g

Zubereitung

  1. 1.Den Blumenkohl habe ich in der Mikrowelle bei 800 Watt 8 Minuten vorgegart. Die Kartoffeln ebenfalls in der Mikrowelle bei 800 Watt etwa 7 Minuten vorgaren.

    2.Das Hackfleisch habe ich in etwas Fett mit verschiedenen Gewürzen (wie man mag) angebraten.

    3.Rama creme fine und den geraspelten Käse miteinander verrühren. Wer mag noch mit Muskatnuss würzen.

    4.Blumenkohl, Kartoffeln und Hackfleisch in einer Auflaufform verteilen und darüber die Käsesoße gießen.

    5.Im vorgeheizten Ofen (Umluft/Heißluft, 160° Grad) 20 Minuten fertig backen.

    6.P.S. Hatte wohl einige Probleme mit den Bildern, daher habe ich diese wieder rausgenommen, konnte sie leider aber auch nicht wieder hochladen da ich zu flink mit der Lösch-Taste gewesen bin *lach.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen