QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salatschüssel mediterran

25 Min

Zutaten für 3 Personen

Salatgurke
1 Stück
Tomaten sonnengereift
300 Gramm
Paprikaschoten orange
1 Stück
Salatdressing
1 Stück
Knoblauchzehen
8 Stück
Oliven schwarz entsteint
8 Stück
Schafskäse
150 Gramm
Öl
3 Esslöffel
Wasser kalt
3 Esslöffel
Marinaden
2 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)445 (106)
Eiweiß5,9 g
Kohlenhydrate2,0 g
Fett8,2 g

Zubereitung

  1. 1.In eine Schüssel 3EL Öl (Sonne&Olive) und 3EL kaltes Wasser geben und verrühren. Hierein Salat-Fix "ital. Kräuer" einrühren. Nun die 8 Knoblauchzehen aus "Knoblauch in Kräuter-Marinade" und 2 TL der Marinade dazu. Noch 8 schwarze, entkernte Oliven aus Konserve hinein und alles gründlich verrühren. Etwas ziehen lassen. Schafskäse würfeln.

    2.Gurke schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen, in Streifen schneiden und würfeln. Paprika vom Kerngehäuse befreien, gründlich abbrausen und trockentupfen, in Streifen und danach in 2 cm große Stücke schneiden. Die Tomaten gründlich abbrausen, trockentupfen, den Stielansatz herausschneiden, halbieren, in Scheiben schneiden und würfeln.

    3.Nun Gurken-, Paprika- und Tomatenstücken in die Marinade geben und vorsichtig verrühren. Abschließend die Schafskäsewürfel über den Salat geben. Ich persönlich nehme statt Schafskäse abgepackte Genießerwürfel "mediterrane Kräuter".

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen