QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Karamelisiertes Walnuss-Zwiebel Schweinefilet

35 Min

Zutaten für 4 Personen

Zwiebeln
130 g
Walnüsse geröstet und gehackt
75 g
Rosmarin gehackt
1 EL
Schweinefilet
2
Olivenöl
¼ Tasse
Knoblauchzehen
3
Chicoree
375 g
Feigen geviertelt
6
Walnuss kandiert
100 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)936 (223)
Eiweiß2,7 g
Kohlenhydrate3,0 g
Fett22,6 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebeln wuerfeln, Rosmarin schneiden und zusammen mit den geroesteten Walnuessen mischen. Schweinefilet in jeweils gleich grosse Stuecke schneiden, in der Mitte einschneiden, von innen und aussen wuerzen, mit der Walnussmischung fuellen und mit Kuechengarn verschliessen.

  1. 2.Ofen auf 180 Grad vorheizen. 1TL Oel in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch von allen Seiten scharf anbraten. Filet in den Ofen schieben und fuer weitere 10min garen, bis es gerade durch ist.

  1. 3.Restl. Oel in einer Pfanne erhitzen mit den Knoblauchzehen und den Chicoree fuer 2 min anbraten und wuerzen. Chicoree auf Tellern verteilen, mit Feigen und kandierten Nuessen bestreuen, Filet oben drauf und sofort servieren.

  1. 4.P.S.: In Hong Kong gibt es schwer Chicoree, also haben wir es klassisch mit Erbsen und Spagetthi gegessen, war auch lecker, dazu gab es noch ne braune Zwieblsosse.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen