QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fassolia salata *Gelina*

Zutaten für 4 Personen

*Gigantes* (850 ml) - weisse Riesenbohnen
1 Dose
Salatgurke
1
Olivenöl
etwas
Balsamico
etwas
Dill
etwas
Minze
etwas
Knobi
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)799 (191)
Eiweiß2,3 g
Kohlenhydrate7,1 g
Fett16,9 g

Zubereitung

  1. 1.Die Gurke schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Die kommen erst einmal leicht gesalzen ins Sieb. Die Bohnen kommen ebenfalls in ein Sieb, aber etwas von der Brühe aufheben!

    2.Aus den restlichen Zutaten das Dressing vorbereiten – hier solltet ihr die Mengen nach den eigenen Geschmack herausfinden. Ich nehme in diesem Fall z. B. nur 1 Knobizehe (grob gepresst). Von der Bohnenbrühe noch 1 – 2 EL dazu – feddisch!

    3.Die Bohnen dazu und gut mischen. Während die Gurkenwürfel noch ein wenig abtropfen dürfen, können die Bohnen schon mal durchziehen. Zwischendurch die Bohnen mal umrühren, aber nicht naschen...

    4.Kurz vor dem Servieren kommen dann die Gurken dazu. Geht wirklich fix, gell? Und der Salat ist echt lecker…

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen