QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Nudel-"Demo" mit zweierlei Schinken in würziger Eiersahne, dafür ohne Käse

35 Min

Zutaten für 2 Personen

Nudelteig Nudelerzeugnis gegart
½ Päckchen
Schinken gekocht
180 g
Schinkenwürfel
60 g
Sahne flüssig
½ Becher
Eier
3 Stk.
Meersalz aus der Mühle
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Paprikapulver
1 Prise
Gewürzmischung AllArrabbiata
1 Prise
alternativ Pul Biber
etwas
Oregano getrocknet
1 TL
Milch fettarm
125 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)516 (123)
Eiweiß12,7 g
Kohlenhydrate3,9 g
Fett6,3 g

Zubereitung

  1. 1.Den Backofen auf 180° C O-/U-Hitze vorheizen.

    2.Zwei Portionsauflaufförmchen (oder eine nicht zu große) leicht ausfetten. Die Hälfte der Schinkenwürfel auf dem Boden verteilen, die gegarten Nudeln darübergeben und darauf die in mundgerechte Stücke geschnittenen Kochschinkenscheiben und die restlichen Schinkenwürfelchen.

    3.Aus der Sahne, Milch, den Eiern einen Guß herstellen und mit den Gewürzen nach Geschmack kräftig abschmecken und über die belegten Nudeln gießen, für 25-30 Min. in den Ofen schieben. Evtl. die letzten 10 Min. mit Alufolie abdecken, damit´s nicht zu dunkel und zu kross wird.

    4.Heute mußte es einmal schnell gehen, so daß ich gestern schon mehr Nudeln gekocht habe. Leider waren die Akkus schon zu schwach, so gibt es nur 2 Fotos nach dem Backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen