QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Winterrotkohl mit Zimtnote

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Rotkohl frisch
1 Kopf
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Essigessenz
etwas
Griebenschmalz
etwas
Apfel
1 Stk.
Zimtpulver
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1219 (291)
Eiweiß3,1 g
Kohlenhydrate21,7 g
Fett21,2 g

Zubereitung

  1. 1.Den Rotkohl klein schneiden und in Salzwasser mit einem ordentlichen Schuß Essig bißfest kochen .

    2.Den Apfel in kleine Stücke schneiden ,dann 3-4 EL Schmalz in einem Topf schmelzen lassen und den Apfel kurz darin anschwitzen .

    3.Den Rotkohl abgießen und zu den Apfelstücken geben und ca. 3-5 min schmoren lassen . Nun mit Salz , Pfeffer und etwas Zimt würzen , eventuell noch etwas Schmalz zugeben .

    4.Auf dieses Rezept bin ich durch Zufall gekommen , ich habe mich im Kühlschrank beim Schmalz vergriffen , habe Griebenschmalz mit Bratapfellgeschmack genommen und es hat super geschmeckt .

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen