QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Süßkartoffel-Kichererbsen-Eintopf

Zutaten für 2 Personen

große Süßkartoffel
1
Möhren
2
Kichererbsen
1 Dose
Zwiebel
1
Gemüsebrühe
500 ml
Milch
250 ml
Vollkornmehl z.B. Dinkel
2 EL
etwas Olivenöl
etwas
Salz, Pfeffer, Paprika
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)126 (30)
Eiweiß1,3 g
Kohlenhydrate1,9 g
Fett1,9 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebel und Süßkartoffel schälen und in Würfel schneiden. Die Möhren ebenfalls schälen und ich Scheiben schneiden. Die Kichererbsen in ein Sieb geben und abtropfen lassen.

    2.Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Das Mehl einstreuen und mit Brühe und Milch ablöschen. Dann die Möhren- und Süßkartoffelwürfel dazu geben und alles ca. 15 - 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis das Gemüse durch ist.

    3.Zum Schluss die Kichererbsen hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Alles noch weitere 5 Minuten köcheln lassen und servieren!!!

    4.Durch die Süßkartoffeln UND die Möhren hat die Suppe einen eher süßlichen Geschmack. Wer es lieber etwas herzhafter mag, kann auch einfach ganz normale Kartoffeln nehmen... (Süßkartoffeln sind aber glyxlicher) So macht das "Gesund-essen" richtig Spaß :o)))

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen