QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

*****Kirsch-Sahne-Quark-Joguhrt Dessert*****

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Quark
500 g
Naturjoguhrt
250 ml
Sahne
1 Becher
Vanillezucker
2 Päckchen
Puderzucker
etwas
Saft einer Zitrone
1
Schattenmorellen-Kirschen
1 Glas
Sahnesteif
1 Päckchen
Mandelstifte-kleine Tüte
1 Päckchen
Schokostreusel
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)449 (107)
Eiweiß14,9 g
Kohlenhydrate2,7 g
Fett3,8 g

Zubereitung

  1. 1.Kirschen abseien und abtropfen lassen. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Quark,Joguhrt ,Vanillezucker,Zitronensaft miteinander vermischen und dann so viel Pudrzucker zugeben bis die gewünschte süße erreicht ist. Jetzt die steifgeschlagene Sahne unter mischen.

  1. 2.In Glasschüsseln oder Gläsern nun einmal eine Schicht Quark-Joguhrt-Sahne Masse geben und dann die Kirschen oben drauf geben das nun noch mal Mit Quark masse abdecken. Nun die gerösteten Mandelstifte drauf geben und schoko streusel ,in Kühlschrank geben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen