QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fisch: Matjes mit Bohnen und Speckstippe

Zutaten für 2 Personen

Matjesfilets
5
Zwiebeln
2
Schinkenspeck gewürfelt
125 g
Rapsöl
etwas
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Bohnen
500 g
Butter
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1011 (242)
Eiweiß21,1 g
Kohlenhydrate31,8 g
Fett3,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Bohnen (ich hatte TK) in Salzwasser ca 10 Minuten gar kochen. Zwiebeln pellen und würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und den gewürfelten Speck darin anbraten, wenn die Speckwürfel beginnen, knusprig zu werden, die Zwiebeln zugeben und alles gut ausbraten, zum Schluß noch einen guten Eßlöffel Butter zugeben.

    2.Bohnen abgiessen und zusammen mit Kartoffeln, Matjes und der Speck- Zwiebelstippe servieren.

    3.Die Kids waren zum Essen nicht da und wir haben die Mahlzeit genossen, es war sooo lecker. Ich wünsche euch guten Appetit. Auf dem Foto seht ihr, dass ich Wintermatjes hatte, dass ist Kreation mit winterlichen Gewürzen wie Nelken und Zimt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen