QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Weizencurry

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Weizen
200 g
Paprika rot
2
Lauch
1
Zucchini
2
Öl
4 EL
Curry
2 EL
Gemüsebrühwürfel
1
Aprikose getrocknet
100 g
Sojacreme
1 Päckchen
Salz
etwas
Champignons
250 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)554 (133)
Eiweiß6,9 g
Kohlenhydrate23,2 g
Fett1,1 g

Zubereitung

  1. 1.Über Nacht den mit Wasser bedeckten Weizen einweichen.

    2.Dann eine Stunde bei kleiner Hitze garen und anschließend im geschlossenen Topf noch eine Stunde nachquellen. Kein Salz zufügen! Anschließend das übrige Wasser abgießen.

    3.Die Paprika in Würfel schneiden, den Lauch in Ringe, die Zucchini und die Champignons in Scheiben und alles im heißen Öl andünsten bis es gar ist.

    4.Den Weizen, den Gemüsebrühwürfel, die Sojacreme und die Aprikosen hinzufügen. Mit Curry würzen und evtl. mit Salz abschmecken.

    5.Ich bitte um Entschuldigung: ich hatte die Champignons vergessen, deshalb stehen sie nun an letzter Stelle. Als Zubereitungszeit nenne ich die Zeit, von der an der gegarte Weizen schon zur Verfügung steht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen