QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüse: bunte GEMÜSEPFANNE

Zutaten für 10 Personen

Paprikaschote gelb
2 Stk.
Zucchini grün
1 Stk.
Kohlrabi frisch groß
1 Stk.
Baby-Möhren frisch
2 Beutel
Zuckererbsen frisch
2 Päckchen
Blumenkohl frisch mittlerer Kopf
1 Stk.
Broccoli frisch großer Kopf
1 Stk.
Kräuterbutter --RZ mein KB--
250 gr
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2683 (641)
Eiweiß1,1 g
Kohlenhydrate1,2 g
Fett71,4 g

Zubereitung

  1. 1.Alles, was wir so mögen.....und w a s natürlich zum Spanferkelbraten paßte.

    2.Zum Dessert gab es Orangen-Tiramisu --RZ mein KB--.

    3.Blumenkohl und Broccoli vom Strunk schneiden.....und in nicht allzu große Röschen teilen. Kohlrabi schälen.....erst in Scheiben....dann in Stifte schneiden. Zucchini waschen, halbieren, vierteln.......Kerngehäuse mit einem Teelöffel auskratzen.... und in 1cm dicke Stücke schneiden.

    4.Baby-Karotten abwaschen......und einmal schräg durchschneiden. Zuckererbsen (Schoten) nur abwaschen.....und in einem Sieb abtropfen lassen. Paprika waschen, halbieren, vierteln.....Kerngehäuse und Trennwände herausschneiden. Die Paprika waagerecht halbieren.....und dann in dünne Streifen schneiden.

    5.Einen großen......möglichst flachen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Wasser salzen (wie für Kartoffel oder Nudeln). Separat eine große Schüssel mit Wasser und Eiswürfel bereitstellen.

    6.Wenn das Wasser sprudelnd kocht.......die Blumenkohlröschen einfüllen......und bißfest garen. Mit einer Siebkelle herausheben.....und sofort ins Eiswasser gleiten lassen. In das kochende Wasser nun die Kohlrabistifte geben......und wie vorab verfahren.

    7.Während das eine Gemüse kocht.....das abgekühlte Gemüse mit einem Sieblöffel in ein separates Sieb zum Abtropfen umfüllen. Danach in eine große Pfanne (meine hat einen Durchmesser von 30cm) umfüllen. So mit jeder Gemüsesorte verfahren....bis alles blanchiert ist. Ging durch das Routationsverfahren eigentlich recht schnell.

    8.Das Gemüse habe ich schon am Morgen vorbereitet. Mit Alufolie abgedeckt......am Abend zu den Kroketten in den Backofen geschoben. In einem separaten Kochtopf die Kräuterbutter 1x aufkochen .......noch etwas gehackte Petersilie dazugegeben......und vor dem Servieren über das Gemüse gießen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen