QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Tonka-Salz und Tonka-Zucker

Zutaten für 2 Personen

Fleur de sel
100 g
Zucker extrafein
100 g
Tonkabohnen
2
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1697 (405)
Eiweiß-
Kohlenhydrate99,8 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Die Tonkabohnen mit einem scharfen Messer grob zerhacken. In ein Glas das Salz bzw. den Zucker füllen und je eine gehackte Tonkabohne dazugeben, etwas vermischen und gut verschließen.

    2.Das Tonkasalz eignet sich zum verfeinern von Fleischspeisen. Aber ganz besonders lecker ist es, Bratkartoffeln zum Ende noch einen Hauch von Tonkasalz beizugeben - einfach genial.

    3.Den Tonkazucker kann man zum Verfeinern von Dessert geben, aber er gibt auch Gerichten mit Karotten den besonderen Kick.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen