QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pizza-Zungen

1 Std 5 Min

Zutaten für 3 Personen

Mehl
350 g
Wasser
100 ml
Milch
75 ml
Hefe
30 g
Salz und etwas Rosmarin
etwas
Zucker
2 EL
Öl
3 EL
Würstchen saure Gurken, Röstzwiebeln, Tomaten, Hot-Dog Senf, Hamburger Sauce, Ketchup und Käse
z.B.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)997 (238)
Eiweiß8,7 g
Kohlenhydrate47,9 g
Fett0,9 g

Zubereitung

  1. 1.Milch mit und Wasser in einen Topf geben, erwärmen. Öl, Salz und Zucker hinzugeben, und verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Rosmarin hacken und untermengen. Das Mehl in eine Schüssel sieben. Die Hefe in der warmen Flüssigkeit unter rühren auflösen. Nun alles zum Mehl geben und gründlich vermengen (klumpenfrei). Diesen Teig nun abdecken, und in ein Wasserbad mit etwa 45° stellen (ich stell die Schüssel immer in warmes Wasser ins Waschbecken). Den Teig nun etwa 45 Minuten gehen lassen. Danach in drei Teile teilen und länglich ausrollen. Anschließend mit Belag nach Wahl belegen. Die Pizzazungen bei 180° etwa 20 Minuten backen. GUTEN APPETIT!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen