QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bananen-Schnitten "a la Ulrike"

1 Std 10 Min

Zutaten für 6 Personen

Magarine
250 Gramm
Zucker
400 Gramm
gem.Haselnüsse oder gem.Mandeln
200 Gramm
Mehl
400 Gramm
Vanillezucker
2 Päckchen
Backpulver
2 Päckchen
Eier
5
Benko, oder Kakaopulver Suchard express
5 Esslöffel
Bananen püriert
5
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1798 (429)
Eiweiß7,3 g
Kohlenhydrate70,1 g
Fett13,1 g

Zubereitung

  1. 1.Magarine, Zucker und Eier schaumig rühren, die restlichen Zutaten nach und nach untermengen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.

    2.Bei 180° vorgeheizten Backofen ca.30 min. backen. Eventuell mit Schokoglasur überziehen, ich habe es mit Puderzuckerglasur ausprobiert.(siehe Bild)

    3.Die Bananen-Schnitten hat meine Schwester für mich im Urlaub gemacht... ...kam erst jetzt dazu ihn nach zu machen, kann nur sagen er ist gelungen und haut mich selbst vom Hocker....

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen