QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lammspieß mit Fenchel und Rosmarinkartoffeln

1 Std

Zutaten für 5 Personen

Lammlachse
8 Stk.
Tomaten getrocknet in Öl
10 Stk.
Öl
1 Schuss
Fenchelknolle
4 Stk.
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Orange
1 Stk.
Crema di Balsamico
etwas
Kartoffeln
600 gr.
Rosmarin frisch
etwas
Schafskäse
etwas
Gewürze
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)314 (75)
Eiweiß2,0 g
Kohlenhydrate15,6 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Lammlachse mit Salz und Pfeffer würzen und in Öl anbraten. Anschließend das Fleisch in Streifen schneiden und im Wechsel mit den getrockneten Tomaten auf einen Holzstab spießen. Danach zunächst einmal ruhen lassen.

    2.Derweil den Fenchel putzen, längs halbieren, den Strunk keilförmig entfernen und in 1 cm breite Streifen schneiden. Dann in Öl in einer Pfanne rundherum anbraten, salzen, pfeffern und bei mittlerer Hitze 10 Minuten dünsten. Nun den frisch gepressten Orangensaft und Crema di Balsamico hinzufügen und noch einmal 5 bis 10 Minuten köcheln lassen.

    3.Jetzt die Kartoffeln waschen und ungeschält kochen. Öl in einer Wok-Pfanne erhitzen, mit Salz, Pfeffer und Rosmarin versehen und die Kartoffeln dann ausreichend darin schwenken.

    4.Zum Schluss die Fleischspieße auf einem Elektrogrill je nach Wunsch medium oder durch grillen und Schafskäse sowie mit Gewürzen nach Belieben und Schafskäse abschmecken.

    5.Alle Zutaten auf einem Teller kunstvoll drapieren und mit Crema di Balsamico abrunden.

    6.Weinempfehlung zum Menü: Weißwein aus Sizilien der Rebsorte Grillo.

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen