QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Beilagen: Rahm-Kartoffel-Gemüse

Zutaten für 4 Personen

Kartoffeln
5 grosse
Möhren
3
Jaromakohl
½
Schmand
200 g
Bio-Gemüsebrühe
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Petersilie gehackt
1 Bd
Harissa
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1194 (286)
Eiweiß2,5 g
Kohlenhydrate2,7 g
Fett29,6 g

Zubereitung

  1. 1.Ich hatte noch einen halben Jaromakohl und da er als Gemüse für uns zuwenig war, hab ich ein bischen improvisiert. Kohl in feine Streifen schneiden, Möhren und Kartoffeln waschen und schälen. Kartoffeln in Würfel, Möhren in Scheiben schneiden.

    2.Alles in einen Topf geben und mit der Gemüsebrühe zum Kochen bringen. Nach ca 10 Minuten einmal umrühren und ohne Deckel weiterkochen, damit nicht zuviel Brühe übrig bleibt. Nach Ende der Garzeit (25Min) den Schmand einrühren und alles kräftig mit Pfeffer und Harissa abschmecken, evtl. noch etwas salzen.

    3.Die Petersilie einrühren und dann servieren. Bei uns gab es dazu ein Nackenkotelett. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen