QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Apfelkuchen - Apfel-Bisquit ;-) ♥ ♥ ♥

45 Min

Zutaten für 2 Personen

Mehl
100 Gramm
Zucker
100 Gramm
Eier
2
Backpulver
1 TL
Zucker
2 EL
Nüsse
2 EL
Äpfel
6
flüssige Butter zum bestreichen
etwas
Puderzucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1575 (376)
Eiweiß5,0 g
Kohlenhydrate85,7 g
Fett0,9 g

Zubereitung

  1. 1.Eine 24iger springform mit backpapier auslegen , nur den boden mit butter einfetten . die 2 el zucker und nüsse auf den boden verteilen , apfelspalten hinein legen . aus den eiern ,100g mehl , 100g zucker u. 1tl backpulver einen teig bereiten und diesen über die äpfel verteilen . bei 200 g ober u. unterhitze 45 min. backen . den fertigen kuchen mit der flüssigen butter bestreichen u. mit puderzucker bestreuen .............

    2.er war köstlich und ich bin froh , das es geklappt hat , jetzt backe ich noch den apfelkuchen von brigitte und dann ..... laßt euch überraschen ;-))

    3.achso fast vergessen , 10 min. vor ende , die springform auf den boden des backofens stellen , damit der zucker karamelisieren kann .

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen