QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gefülltes Schweinefilet

1 Std 20 Min

Zutaten für 4 Personen

Schweinefilet
700 gr
Ananas Konserve
2 Scheiben
Käse
1 Stück
Salz, Pfeffer
etwas
Paprika
etwas
Mehl
2 Essl
Bratfett (tierisches Fett)
2 Essl
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)692 (165)
Eiweiß21,2 g
Kohlenhydrate1,2 g
Fett8,4 g

Zubereitung

  1. 1.Ich habe bislang noch nie solch butterzartes Schweinefilet gegessen!! Ich weiss, Eigenlob stinkt, aber das ist mir jetzt schnuppe - versuchts einfach mal...!

    2.Das Schweinefilet von den Sehnen befreien, waschen und trockentupfen

    3.Dann das Filet der Länge nach einschneiden (nicht durchschneiden!) und die "Tasche" würzen.

    4.Den Käse in 1 cm dicke Stifte schneiden, die Ananasscheiben auch in 1 cm dicke Stifte schneiden.

    5.Erst den Käse, dann die Ananas in die Tasche legen, so dass das Filet noch gut zu schliessen ist. Danach mit Küchenschnur das Filet gut verschliessen, ringsum würzen und in Mehl wenden.

    6.Das Fett heiss werden lassen und das Filet insgesamt 3 Minuten scharf anbraten, inkl, den Enden.

    7.In eine feuerfeste Form legen und im vorgeheizten Ofen bei 100 Grad ca. 60 Minuten gar ziehen lassen

    8.Dazu gabs Gröntestömp-Kartoffelpüree (in meinem KB) und eine leckere Champignon-Weisswein-Rahm-Sauce (auch im KB)....LECKER !!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen