QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Warmes Schoko-Cookie-Dessert mit Eis

1 Std 10 Min

Zutaten für 4 Personen

Butter
150 g
Zucker
150 g
Mehl
150 g
Schokoladenstückchen
150 g
Ei
1
Salz
1 Prise
Backpulver
½ Tl
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2120 (506)
Eiweiß5,0 g
Kohlenhydrate56,7 g
Fett28,9 g

Zubereitung

  1. 1.Butter mit Zucker und Ei verrühren. Mehl, Backpulver und Salz dazugeben. Schokoladenstückchen unterrühren. Den Teig jetzt etwa 45 Minuten kalt stellen. Dann den Teig in einer Auflaufform gleichmäßig verteilen und bei 190°C in den Ofen. Ab und zu nach dem Plätzchenteig schauen, herausholen wenn er fest wird aber noch nicht hart oder knusprig ist (im Prinzip ist der Teig noch weich, aber warm). Ein oder zwei Kugeln Eis (Schoko der Vanille) auf den Cookie-Teig geben und warm servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen