QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Knuspriger Beerentraum

Zutaten für 6 Personen

Himbeeren tiefgefroren
1 Tüte
Schlagsahne
3 Becher
Schmand
3 Becher
Mandelblättchen
1 Tüte
Zucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1697 (405)
Eiweiß-
Kohlenhydrate99,8 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Himbeeren auftauen lassen und zuckern

    2.Die Mandelblätter in einer Pfanne ohne Fett mit reichlich Zucker vorsichtig karamellisieren, bis sie leicht zusammenkleben und leicht gebräunt sind. Vorsicht: nicht zu braun werden lassen, sie schmecken sonst bitter!!

    3.Die Sahne mit 2 El Zucker steif schlagen, den Schmand vorsichtig unterheben. Evtl. noch etwas Zucker zugeben.

    4.Die Himbeeren zu einem Drittel in Dessertgläser füllen, mit der Sahne-Schmandcreme auffüllen. Die leicht abgekühlten Mandelblättchen drüberbröseln und kaltstellen.

    5.Dieser Nachtisch war auf meiner letzten Party der Renner. Statt Dessertgläser habe ich alles in eine schöne Auflaufform geschichtet.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen