QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Ab auf die Terrasse zum Entspannen mit lecker Erbeerkuchen.....

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Biskuitboden gekauft oder selbstgemacht
1
Erdbeeren
700 gr.
Vanillepudding gibt es jetzt speziell für Obstböden als Unterlage
1 Packung
Tortenguß rot Erdbeergeschmack nach Anweisung herstellen
1
Sahne
1 Becher
Zucker
2 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)135 (32)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate5,5 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.Den Biskuitboden habe ich wie immer selbstgemacht, habe ich in meinen anderen Rezepten bereits des öfteren beschrieben.

    2.Die Erdbeeren waschen und putzen, je nach Größe halbieren oder vierteln.

    3.Sobald der Boden abgekühlt ist, den Vanillepudding nach Anweisung zubereiten und auf dem Boden verteilen. Dann folgen die Erdbeeren.

    4.Den Guß ebenfalls mit Zucker nach Anweisung herstellen und über den Erdbeeren verteilen.

    5.Dann die Sahne mit etwas Zucker steifschlagen und mit dem leckeren Erdbeerkuchen servieren. Ich wünsche Euch guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen