QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bratenreste à la "Paulinchen" ...

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Bratenreste
übrige
Bratensoße
übrige
Gewürze zum Abschmecken
etwas
frische Kräuter
eventuell
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1272 (304)
Eiweiß7,4 g
Kohlenhydrate60,0 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Auf diese Weise hat meine Mutter alle Fleischreste verwertet - ob vom Gänsebraten, von Rouladen, Schwein, Rind, Lamm, Wild oder, wie heute von der Putenkeule - es heißt dann bei uns: "Pute Paulinchen". Als Beilage gibt es Püree, Pasta, oder auch Reis, was eben am Besten zum jeweiligen Fleisch paßt.

    2.Die Soße wird erhitzt, das Fleisch recht fein gewürfelt und zugegeben, mit Gewürzen noch einmal abgeschmeckt, eventuell mit frischen Kräutern noch etwas aufgepeppt und mit einer Beilage nach Wahl serviert.

    3.Wir hatten heute Reste von der Putenkeule, dazu Bandnudeln mit einem schnellen einfachen Maisgemüse (steht auch hier im Kochbuch) - und es war gut!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen