QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bananen-Eis mit Schokosplittern

2 Std 30 Min

Zutaten für 3 Personen

reife Bananen
2
Zartbitter-Schokolade
50 gramm
Milch
1,20 Liter
wahlweise Sahne für eine noch cremigere Konsistenz
etwas
Zucker
75 gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)288 (69)
Eiweiß3,1 g
Kohlenhydrate10,5 g
Fett1,5 g

Zubereitung

  1. 1.Die geschälten Bananen leicht zerdrückt in die Milch geben.

    2.Mit dem Handmixer solange mixen bis eine glatte, cremige Konsistenz erreicht ist.

    3.Die Zartbitter-Schokolade leicht vorhacken.

    4.Nun während dem Mixen langsam die Schokolade und den Zucker unterarbeiten.

    5.Danach die Masse in den Gefrierschranck stellen und immer mal wieder durchrühren bis sich eine cremige Eismasse gebildet hat.

    6.Guten Appetit!

    7.Alternativ: Einige grobe Schokoladen- und Bananenstückchen in die Masse geben, nachdem sie schon leicht angefroren ist. Dadurch sinken die Stücke nicht zu Boden und der Geschmack ist noch intensiver(Geschmackssache).

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen