Bananen-Eis mit Schokosplittern

Gut für heiße Tage!

von Napoleano
Bananen-Eis mit Schokosplittern - Rezept
   FÜR 3 PERSONEN
2
reife Bananen
50 gramm
Zartbitter-Schokolade
1,2 Liter
Milch
wahlweise Sahne für eine noch cremigere Konsistenz
75 gramm
Zucker
1
Die geschälten Bananen leicht zerdrückt in die Milch geben.
2
Mit dem Handmixer solange mixen bis eine glatte, cremige Konsistenz erreicht ist.
3
Die Zartbitter-Schokolade leicht vorhacken.
4
Nun während dem Mixen langsam die Schokolade und den Zucker unterarbeiten.
5
Danach die Masse in den Gefrierschranck stellen und immer mal wieder durchrühren bis sich eine cremige Eismasse gebildet hat.
6
Guten Appetit!
7
Alternativ: Einige grobe Schokoladen- und Bananenstückchen in die Masse geben, nachdem sie schon leicht angefroren ist. Dadurch sinken die Stücke nicht zu Boden und der Geschmack ist noch intensiver(Geschmackssache).