Fl/Schwein: Herzhafte Pfannkuchen

Schnell und einfach

von BK858
Fl/Schwein: Herzhafte Pfannkuchen - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
250 g
Mehl
1 Pr
Salz
3
Eier
375 ml
Milch
125 ml
Selterwasser
Öl
Zum Belegen
Salami, Zweibeln, Bacon,Paprika
Tomaten, Champignons, Käse
1
Wir hatten heute mal wieder Appetit auf herzhafte Pfannkuchen. Ich mache den Pfannkuchenteig eigentlich immer nach Gefühl und gebrauchter Menge, aber ich hab für euch noch mal das Rezept herausgesucht, nach dem ich das gelernt habe.
2
Mehl und Salz in eine Schüssel geben. Die Eier nach und nach mit dem Schneebesen in das Mehl rühren. Die Milch einrühren und die Masse 5 Minuten zum Quellen stehen lassen. Kurz vor dem Braten die Selter einrühren.
3
Bis jetzt kann man daraus jegliche Art von Pfannkuchen machen. Öl in der Pfanne erhitzen und eine Kelle Teig in die Pfanne geben und mit den vorbereiten Dingen belegen. Bei uns waren es diesmal Tomaten, Paprika, Bacon, Salami, Röstzwiebeln und ein Rest Provolone frisch gerieben.
4
Pfannkuchen wenden und kurz fertig backen. Und schon standen alle Schlange, denn frisch aus der Pfanne sind sie am Besten. Ich wünsche euch allen guten Appetit.
5
Pfannkuchen sind herrlich vielseitig, herzhaft mit all den Dingen, die der Kühlschrank hergibt, fruchtig mit Äpfeln, Apfelmus und Beeren (Blaubeeren immer gerne) und süß mit Schokoladensoße, Zucker, Zimt, Marmelade, Nutella