QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fisch: Zanderfilet auf Kohlrabipuffer mit Schnittlauchcreme

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Zanderfilet mit Haut
800 gr.
Zitrone frisch
1 Stk.
Salz, Pfeffer,
etwas
Mehl,
1 EL
** Puffer**
etwas
Kohlrabi frisch
3 grosse
Ei
1 Stk.
Paniermehl
etwas
Salz Pfeffer
etwas
** Schnittlauchcreme**
etwas
Schmand
1 Becher
Crème fraîche
1 Becher
Schnittlauch frisch
2 Bd
Salz, Pfeffer,
etwas
evtl. Sahne zum Glattrühren
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)418 (100)
Eiweiß22,5 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett0,9 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zander evtl. von restichen Gräten befreien, mit Zitronensaft beträufeln, Beiseite stellen.

    2.Die Kohlrabi schälen, auf einer Reibe grob raspeln, ausdrücken, mit einem Ei, Semmelbrösel, Salz und Pfeffer vermischen.

    3.In einer Pfanne neutrales Oel heiß werden lassen, die Kohlabimischung mit einem Löffel als Puffer in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze braten..Vorsicht nehmen schnell Farbe an. Nacheinander alle Puffer backen, mit einem Küchenkrepp entfetten und warmstellen.

    4.In der Zwischenzeit, den Schmand mit der Creme Fraiche glattrühren, mit Salz und Pfeffer würzen, den in kleine Röllchen geschnittenen Schnittlauch unterrühren mit etwas Zitronensaft abschmecken.

    5.In eine zweite Pfanne eine Stück Butter vorsichtig heiß werden lassen,die Zander würzen, leicht mehlieren und auf der Hautseite bei mittlerer Hitze braten..

    6.Zwei Puffer auf einen Teller anrichten, den Zander oben auf legen, mit etwas Schnittlauchcreme servieren.

    7.Die Kohlrabipuffer habe ich in Abwandlung an Hettes Zucchini Frikadellen ausprobiert, schmecken sehr lecker..gibts jetzt bei uns öfter..

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen