QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemischter Salat mit Balsamicodressing ganz einfach

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Eisbergsalat frisch
1
Cherrytomaten
1 Packung
gelbe Paprika
1
rote Paprika
1
Mozzarella
1 Stück
Feta
1 Stück
Balsamico-Essig dunkel
2 Esslöffel
Knorr Frühlingskräutermischung
etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle
etwas
Olivenöl
2 Esslöffel
Senf mittelscharf
1 Teelöffel
Basilikumblätter
3

Zubereitung

  1. 1.Den Eisbergsalat waschen, klein schneiden und in eine Schüssel geben. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Paprika von dem Innenleben und entfernen und waschen. Anschließend in Streifen oder Würfel schneiden. Beides zu dem Eisbergsalat geben. Den Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls klein schneiden. Den Feta auch in kleine Stücke schneiden und beides dazu geben. Man kann auch noch grüne Gurke dazu geben wenn man sie hat. Dann alles mit den Frühlingskräutern bestreuen.

    2.Für das Dressing eine kleine Schüssel nehmen, das Olivenöl und den Balsamicoessig mischen. Den Senf dazu geben und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Ich gebe auch noch ein klein wenig Frühlingskräuter dazu. Dann das Dressing kurz vor dem Servieren unter den Salat rühren und mit ein paar Basilikumblättern garnieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen