QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pfannkuchen : Kirschpfannkuchen nach Oma´s Art mit Zucker und Zimt

1 Std

Zutaten für 4 Personen

375 g Mehl
etwas
4 Eier
etwas
1/2 l Milch
etwas
3 EL Zucker
etwas
1 Prise Salz
etwas
1 kg Kirschen / 2 Gläser Sauerkirschen
etwas
Öl zum Braten
etwas
Zucker und Zimt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2699 (645)
Eiweiß-
Kohlenhydrate49,9 g
Fett50,0 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst trenne ich die Eier und schlage das Eiweiss zu Schnee .

    2.Zu den Eigelben gebe ich dann gesiebtes Mehl , Zucker , Milch und das Salz , alles gut miteinander vermischen und 20 Min. ruhen lassen .

    3.Anschl. hebe ich den Eischnee mit dem Schneebesen vorsichtig unter so das die Masse schön luftig bleibt , erst dann kommen die Kirschen dazu .

    4.In einer Pfanne erhitze ich etwas Öl und gebe 4 Portinen Pfannkuchenteig hinein und backe sie zuerst mit Deckel , dann ohne Deckel .

    5.Die fertigen Pfannkuchen lege ich auf etwas Küchenkrepp zum abtropfen , dann lege Ich sie auf einen Teller und bestreue sie mit Zucker und Zimt .

  1. TIPP :

    6.Anstatt der Kirschen solltet ihr das mal mit Pflaumen / Zwetschgen oder Mirabellen versuchen ... ein Gedicht sag ich nur ;o))))

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen