Pfannkuchen : Kirschpfannkuchen nach Oma´s Art mit Zucker und Zimt

von saartania
Pfannkuchen : Kirschpfannkuchen nach Oma´s Art mit Zucker und Zimt - Rezept - Bild Nr. 2
   FÜR 4 PERSONEN
375 g Mehl
4 Eier
1/2 l Milch
3 EL Zucker
1 Prise Salz
1 kg Kirschen / 2 Gläser Sauerkirschen
Öl zum Braten
Zucker und Zimt
1
Zuerst trenne ich die Eier und schlage das Eiweiss zu Schnee .
2
Zu den Eigelben gebe ich dann gesiebtes Mehl , Zucker , Milch und das Salz , alles gut miteinander vermischen und 20 Min. ruhen lassen .
3
Anschl. hebe ich den Eischnee mit dem Schneebesen vorsichtig unter so das die Masse schön luftig bleibt , erst dann kommen die Kirschen dazu .
4
In einer Pfanne erhitze ich etwas Öl und gebe 4 Portinen Pfannkuchenteig hinein und backe sie zuerst mit Deckel , dann ohne Deckel .
5
Die fertigen Pfannkuchen lege ich auf etwas Küchenkrepp zum abtropfen , dann lege Ich sie auf einen Teller und bestreue sie mit Zucker und Zimt .
TIPP :
6
Anstatt der Kirschen solltet ihr das mal mit Pflaumen / Zwetschgen oder Mirabellen versuchen ... ein Gedicht sag ich nur ;o))))