QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eisbein gegrillt

2 Std 40 Min

Zutaten für 3 Personen

Schwein Eisbein (Haxe) (fe) frisch á ca. 1200 g
3 Stück
Möhren
etwas
Zwiebeln
etwas
Sellerie frisch
etwas
Sellerieblätter frisch
etwas
Kohlrabi frisch
etwas
Lorbeerblätter
etwas
Pfefferkörner
etwas
Pimentkörner
etwas
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)409 (98)
Eiweiß2,6 g
Kohlenhydrate15,8 g
Fett2,5 g

Zubereitung

  1. 1.Die Eisbeine abwaschen und in reichlich Salzwasser geben aufkochen, dann das Gemüse zufügen und für ca. 1,5 Stunden köcheln lassen. Das Eisbein sollte aber nicht zu weich sein. Da es nun noch für ca. 30-50 Minuten bei ca. 200 -250°C im Backofen bei Umluft mit Grill backen muss.

    2.Dazu nehme ich etwas Brühe in eine Fettpfanne, die Eisbeine darauf legen und ab in den Backofen. Desweitern nehme ich in einen kleinen Topf etwas von der Fleischbrühe und salze diese Brühe etwas kräftiger damit bestreiche ich das Fett der Eisbeine das sie schön knusprig und kross werden. Vorsicht es spritzt beim ausbacken!!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen