QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

PUTENBRUST MIT ANANAS!!!

41 Min

Zutaten für 4 Personen

Putenbrustfilets
500 gr.
Walnuss großes Stück Ingwer
1
Speisestärke
1 EL gehäufter
trockener Sherry
2 EL
Sojasauce
2 EL
Zucker, Salz
½ TL
Frühlingszwiebeln
3 Stk.
Ananas
1 kleine
Öl, 1/8 L Hühnerbrühe
2 EL
Weißweinessig
1 Spritzer
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)642 (153)
Eiweiß0,2 g
Kohlenhydrate12,0 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Das Fleisch kalt abbrausen, trockentupfen und in Würfel von 2 cm schneiden. Den Ingwer schälen und fein reiben. Speisestärke, Sherry, Sojasauce, Ingwer, Zucker und eine Prise Salz verrühren. Das Fleisch zugeben und zugedeckt 1 Stunde marinieren.

    2.Die welken Blätter und den Wurzelansatz der Frühlingszwiebel entfernen, die Knollen abschneiden und vierteln, die hellgrünen Teile in Ringe schneiden, die dunklen beiseite legen.

    3.Die Ananas aufstellen, oben das Grün und unten eine 2 cm dicke Scheibe abschneiden. In breiten Streifen schälen, verbliebene Augen entfernen. Vierteln, die harte Mitte herausschneiden und das Fruchtfleisch würfeln.

    4.Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Zwiebelviertel und ringe mit den Ananaswürfel kräftig anbraten, herausnehmen. Das Fleisch mit der Marinade zugeben und unter ständigem Wenden 5 Minuten braten. Die Zwiebel-Ananas-Mischung zufügen und die Brühe angießen. Zugedeckt 15 Minuten köcheln.

    5.Mit Zucker, Salz und Essig abschmecken. Die dunklen Teile der Zwiebeln würfeln, über das Gericht streuen und servieren.

    6.WOK: In einem Wok gelingt dieses Gericht besonders gut. Bei starker Hitze werden alle Zutaten nacheinander angebraten und zuletzt im Wok mit der Sauce gebunden.

    7.Dazu paßt chinesischer Reis.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen