QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Leberkäse mit Bratkartoffeln und Kohlsalat

20 Min

Zutaten für 1 Personen

Leberkäse
1 Scheibe
Ei
1 Stück
Kohlsalat
60 Gramm
Bratkartoffeln
150 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)342 (82)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate10,4 g
Fett3,6 g

Zubereitung

  1. 1.Ich erwärme meinen Leberkäse in der Pfanne auf kleiner Flamme in Butterschmalz. Dazu reiche ich Bratkartoffeln (tiefgefroren); hört sich vielleicht komisch an, schmeckt aber lecker. Die Bratkartoffeln in der Friteuse zubereiten bis sie schön goldgelb sind: Dann salzen und noch etwas getrockneten, gerebelten Majoran dazu geben. Zum Schluss das Spiegelei drauf, fertig. Der Kohlsalat ist einfach zuzubereiten: Weißkohl raspeln mit Salz, Pfeffer, Zucker und Sahne abschmecken. Alles in Kombination schmeckt super, einfach mal probieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person