QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lachstatar und Garnelenspieße mit Lachs

1 Std 30 Min

Zutaten für 2 Personen

Räucherlachs
200 g
Lachs frisch
200 g
Garnelen groß
20
Lauchzwiebel frisch
1
Pfeffer, Salz, Knoblauch, Sojasoße, Olivenöl
etwas
Kräuterbutter
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)767 (183)
Eiweiß20,3 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett11,4 g

Zubereitung

  1. 1.200 g Räucherlachs und 100 g frischen Lachs ganz fein hacken und mit Pfeffer, Salz, etwas Olivenöl, ein Spritzer Zitrone und einer fein gehackten Lauchzwiebel vermengen und alles erst mal beiseite stellen.

    2.Die Garnelen falls nicht fertig, entdarmen und den restlichen Lachs in kleine Würfel schneiden. Im Wechsel Lachs und Garnele auf kleine Spieße aufspießen und in eine Marinade aus Sojasoße Knoblauch, Pfeffer, Salz und Olivenöl einlegen. Etwa ene Stunde ziehen lassen.

    3.Spieße in einer Pfanne mit Kräuterbutter kurz braten, die Pfanne vorher mit Knoblauch ausreiben. Wenn die Garnelen rosa sind, sind sie fertig und es kann angerichtet werden. Das Tatar richte ich mit einem Servierring an und lege die Spieße daneben. Garnierung bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe dazu Chiabattabrot gereicht, welches ich mit Olivenöl eingepinselt und gegrillt habe.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen